Die Themen in den Callcentern werden komplexer, die Kommunikationskanäle vielfältiger und der Wettbewerb der Unternehmen verlagert sich mehr und mehr auf den Servicebereich. Um dem gerecht zu werden, müssen wir fähige Mitarbeiter rekrutieren - hier sprechen wir beispielsweise auch sehr gezielt Bewerber über 55 Jahr oder Bewerber mit Handicap an - und diese kontinuierlich weiter qualifizieren und durch geeignete Maßnahmen binden. Den Wahnsinn einer Rekrutierungs- und Verheizungsmaschinerie zu Dumpinglöhnen kann sich die Branche nicht mehr leisten.
Auch strukturiertes Wissensmanagement bleibt im Fokus - hier hat unsere Inhouse-Agentur Koviko erst vor kurzem bei der funkschau-Leserwahl den 3. Platz erreicht. Wissensmanagement gehört zu den ganz wichtigen Aspekten einer Qualitätssicherung im Kundenservice.
Wir bieten außerdem längst die notwendige technische Infrastruktur und internen Prozesse, um auch Social-Media-Kanäle mit in die Kundenbetreuung einzubinden - nicht als bahnbrechendes neues Hype-Thema, sondern als einen der vielen möglichen Kontaktkanäle, die die Kunden unserer Auftraggeber wählen, um Serviceanfragen loszuwerden.