Call-Center, Contact-Center

Software und Services für Collaboration, Communications und Customer-Engagement.

11. März 2015, 11:54 Uhr | Quelle: Interactive Intelligence
Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence in Deutschland
© Interactive Intelligence

Wie sieht die Zukunft der Kundenkommunikation aus? Welche Trends bestimmen die Lösungen der nächsten Jahre im Bereich der Contact- und Service Center? Das Interesse an den Antworten von Interactive Intelligence war sehr groß auf der CCW 2015. Ein Fazit.

Dass die Zukunft der Kudenkommunikation aus der Cloud kommt, ist bei den meisten Unternehmen unstrittig, heißt es im CCW2015-Messefazit von Interactive Intelligence. Voraussetzung ist allerdings, dass Datensicherheit und Datenschutz gewährleistet sind.

"Das Feedback unserer Kunden auf die gezeigten Lösungen war überwältigend. Unsere innovativen Produkte aus der Cloud wie Social-Customer-Service, die besondere Architektur unserer Lösung und unser Rechenzentrum in Frankfurt überzeugen die Kunden, weil sie nicht nur zur Steigerung der Kundenzufriedenheit führen, sondern auch Wirtschaftlichkeit und Sicherheit perfekt vereinen", bestätigt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence in Deutschland. "Wir freuen uns, die intensiven Gespräche mit den Kunden in den nächsten Wochen fortzuführen."

Die CCW 2015 als Kongress-Messe bot den Besuchern die Möglichkeit, Anregungen aus den Vorträgen im direkten Gespräch am Stand zu vertiefen. Interactive Intelligence präsentierte zusammen mit Kunden Best-Practice Lösungen in verschiedenen Foren. So zeigte Wolfhart Krischke zusammen mit Thomas Pfitzer, Chief Technology Officer und Vice President der Costa Group, wie Aida sein Contact-Center mit der neuen digitalen Welt vernetzt. Christian Klein, Senior Strategy Consultant bei Interactive Intelligence und Dieter Roth, Geschäftsführer von Combitel stellten vor, wie sich der Social-Customer-Service im realen Betrieb einsetzen lässt. Im Demo-Forum präsentierten Frank Fauerbach und Falko Burmeister, Cloud-Spezialisten bei Interactive Intelligence, die besondere Architektur der Lösung. Viele Interessenten ließen sich von den Vorträgen inspirieren und kamen anschließend an den Stand, um von den Experten mehr zu den Themen zu erfahren.

"Unser Konzept, Sponsoring-Aktivitäten, Vorträge und Stand miteinander zu verzahnen, ist voll aufgegangen", freut sich Maria Peschek, Marketingverantwortliche für Deutschland, Österreich und Schweiz. "Das hervorragende Ergebnis der CCW 2015 ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserer innovativen Technologie Vorreiter und Trendsetter in der Branche sind."

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