Unified-Communications

Telekom setzt auf Swyx aus der Cloud

9. September 2013, 11:54 Uhr | Markus Kien
Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland
© Telekom Deutschland

Die Deutsche Telekom baut ihr Cloud-Segment für Geschäftskunden aus: Mit ihrem neuen Produkt der „DeutschlandLAN Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx“ hat sich die Telekom für die Erweiterung ihrer Produktpalette um die gehostete Unified-Communications-Lösung des Dortmunder Unternehmens Swyx entschieden.

Kernzielgruppe für die UC-Anwendungen aus dem Rechenzentrum der Telekom sind Mittelstandskunden, die ihre Unternehmenskommunikation durch moderne und zukunftssichere UC-Funktionen bereichern wollen, ein flexibles Kostenmodell bevorzugen und auf sichere und hochverfügbare Dienste zugreifen möchten.
Die Entscheidung für die Einführung der gehosteten Lösung des UC-Spezialisten Swyx fiel zum einen auf Basis umfangreicher Marktrecherchen: „Wir haben uns im Markt gründlich umgesehen, bevor wir uns bei der Erweiterung unseres ‚DeutschlandLAN‘-Cloud-Angebots um eine UC-fähige Telefonanlage für Swyx entschieden haben. Es war uns wichtig, dass wir unseren mittelständischen Kunden im Rahmen unserer modularen Produktfamilie Deutschland-LAN eine cloudbasierte TK-Anlage aus dem Netz anbieten, die durch ihre Features und ihre Flexibilität optimal auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten ist – Swyx erfüllte die Kriterien passgenau“, erklärt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland.
Weiter heißt es, die Aufnahme der UC-Software ins Cloud-Portfolio der Telekom gründe darüber hinaus auf dem langjährigen und erfolgreichen Vertrieb der Inhouse-Lösung von Swyx: „Wir blicken hier bereits auf mehr als zehn Jahre zurück, in denen wir unsere UC-Lösung gemeinsam erfolgreich im Markt etabliert haben“, berichtet Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstandsvorsitzender bei Swyx Solutions. „Die Inhouse-basierte UC-Lösung ist ein Bereich, in dem wir gemeinsam mit der Telekom weiter wachsen wollen, das zweite Standbein heißt Cloud und besitzt für mich enormes Potenzial.“

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Telekom setzt auf Swyx aus der Cloud
  2. Zwei Varianten je nach individuellem Bedarf

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Swyx Solutions AG

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom AG Bonn

Weitere Artikel zu Telekom Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Telekom Deutschland GmbH Mehrwertdienste

Weitere Artikel zu UCaaS

Matchmaker+