Neben den klassischen TK-Funktionen verfügt die cloudbasierte TK-Anlage aus dem Netz über umfangreiche UC-Funktionen und integriert nach Angaben der Telekom sämtliche Applikationen wie Datenbanken über Schnittstellen direkt in den Softclient. Dabei entlastet die UC-Lösung aus der Cloud die Kunden auf mehrfache Weise, so die Telekom: „Sie erhalten durch die einmonatige Mindestvertragslaufzeit und dem Pay-per-Use-Modell eine hohe Flexibilität. Bezahlt werden nur die wirklich in Anspruch genommenen Lizenzen pro Anwender und pro Monat – wächst ein Unternehmen oder muss es seine Mitarbeiterzahl reduzieren, ist es mit der Deutschland-LAN-Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx auf der sicheren Seite.“ Unternehmen sollen weiterhin hinsichtlich Aspekten wie Sicherheit und Administration profitieren – die UC-Lösung ist hochverfügbar und wird komplett aus dem hochsicheren Rechenzentrum der Telekom in Deutschland gemanagt, Software-Updates erfolgen automatisch.
Die Deutschland-LAN-Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx ist in den Varianten M und L erhältlich: Neben dem Softclient beinhaltet die Variante M Features wie Voicemail, Rich-Presence, Outlook-Integration, intelligentes Anrufmanagement, 3er-Konferenzen, Instant-Messaging, Videokommunikation, Desktop-Sharing, Wählen aus jeder Anwendung per Hotkey und Web-Extensions.
Die Variante L enthält zusätzlich umfassende Mobility-Funktionen, erweitertes Anrufmanagement, Datenbankintegrationen, PC-Fax sowie die Möglichkeit, am PC-Client direkt mitzuschneiden.
Für mehr Infos zur Deutschland-LAN-Telefonanlage aus dem Netz auf Basis Swyx http://www.telekom.de/telefonanlage-aus-dem-netz" target="_blank">hat die Telekom im Web zusammengefasst.