Xelion, PBX- und UCC-Anbieter aus den Niederlanden, will das Geschäft im DACH-Markt stärken und hat eienen neuen Standort in Hamburg eröffnet sowie einen Country Manager für die Region berufen.
Xelion, Cloud-PBX- und UCC-Anbieter aus den Niederlanden, will das Geschäft in der DACH-Region forcieren. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen eine Niederlassung in Hamburg eröffnet und mit Jan Böttcher einen Country-Manager für den hiesigen Markt berufen. Für den Start steht jetzt besonders der Ausbau der Channel-Aktivitäten im Fokus: „Xelion kooperiert wie in den Niederlanden und UK ausschließlich mit qualifizierten ITK-Partnern“, erklärt Jan Böttcher. Diese erwarte ein schlagkräftiges Ökosystem mit etablierten Prozessen eines Marktführers, das Xelion über 30 Jahre, davon 10 Jahre im UC-Segment, nachhaltig aufgebaut habe. Zusammen mit den Partnern will der Hersteller seine Expansion durch organisches Wachstum vorantreiben.
Xelion bietet Kunden die VoIP-Telefonanlage „Xelion 6“ als On-Premise- sowie als Hosting-Lösung zur Verfügung, wobei das Management der Cloud-PBX sowohl durch Xelion als auch durch Partner übernommen werden kann. Laut dem Anbieter profitieren Händler besonders von der offenen Kompatibilität zu Providern und Hardware wie SIP-Telefonen und Headsets. Die Anlage unterstützt Auto-Provisioning „aller gängigen Anbieter“, verspricht der Hersteller, und kann über die „Restful“-Api an ERP- und CRM-Systeme angebunden werden.
Darüber hinaus sollen Mitarbeiter über die Mobile-App auch unterwegs über ihre Bürorufnummer erreichbar sein. Alle UC-Funktionen seien laut Hersteller von Anfang an nutzbar und würden keine kostenpflichtigen Add-ons darstellen. Darzu gehören unter anderem Funktionen wie Warteschleife, Reportin, Hunt-Groups, Instant Messaging, Document Sharte Wallboard und Reporting.