Wie vor kurzem bereits angekündigt, investiert der Hersteller jetzt massiv in seinen Channel. Dazu gehören zahlreiche Trainings, darunter auch kostenfreie Schulungen zum Datacenter-Portfolio für die Partner, die bisher Clients verkauft haben.
Zahlreiche Incentives laufen bereits, um den Verkauf der Datacenter-Produkte anzukurbeln. Wadwa hebt hier besonders einen Discount von 45 Prozent auf den HEK der neuen M7-Servergeneration hervor, der auch für fünf Varianten der „Eternus“-Storage-Systeme gilt. Alle Server können bis zu einem HEK von 25.000 Euro individuell konfiguriert werden. Dazu gibt es eine Service-Prämie von fünf Prozent Bonus on Top für ein fakturiertes „Primeflex“-Projekt plus Implementierungsservice und Infrastruktursupport bis zu einem Umsatz von 500.000 Euro.
Auf den bevorstehenden Partnertagen in Garching bei München Anfang November sollen die Partner ausführlich über das aktualisierte Portfolio und die zahlreichen Unterstützungsmaßnahmen informiert werden. Wahrscheinlich wird der Hersteller dort auch schon die drei Distributoren nennen können, mit denen er künftig noch zusammenarbeiten wird.