Die am 25.05.2010 in Hanau gegründete Interessengemeinschaft „Contact-Center-Network e.V.“ wird getragen von Herstellern und Dienstleistern für innovative Servicestrategien und Technologielösungen. Die Interessengemeinschaft will auf www.Contact-Center-Portal.de aktuelle Trends im Kundenverhalten aufzeigen, Marktforschung im Bereich Kundenservice betreiben und Impulse für den Einsatz innovativer Technologien geben.
Bereits im vierten Jahr befragte das CCN Führungskräfte aus Call-Center und Kundenservice zu ihren geplanten Investitionsvorhaben. Die Investitionsstudie gilt als wichtiger Gradmesser für die strategischen Veränderungen der Kundenservice-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Befragung erfolgte in Telefoninterviews mit Führungskräften von Call-Center Dienstleistern und internen Kundenservice-Bereichen größerer Unternehmen.
Das CCN veröffentlicht die Ergebnisse auf der Expertenwebsite www.Contact-Center-Portal.de. Die Contact-Center-Investitionsstudie kann dort voraussichtlich ab dem 01.02.2012 kostenlos heruntergeladen werden.