Interactive Intelligence, weltweiter Anbieter für Customer Engagement-, Communications- und Collaborations-Software sowie Cloud-Services, erhielt den "Frost & Sullivan 2015 EMEA Company of the Year Award in Customer Contact".
Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt Interactive Intelligence diesen Preis von Frost & Sullivan, der auf zwei Schlüsselfaktoren basiert: visionäre Innovation und Leistung sowie Kundenzufriedenheit.
Dem Award-Bericht zufolge waren die "skalierbaren und umfangreichen Contact-Center-Funktionen, die integrierten Applikationen für die Unternehmenskommunikation als auch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten" nur einige der Gründe, weshalb der 2015 EMEA Company of the Year Award in Customer Contact von Frost & Sullivan an Interactive Intelligence überreicht wurde. Der Bericht führt mehrere Entscheidungskritierien auf. Ein Beispiel dafür ist, dass Interactive Intelligence erfolgreich unbefriedigte Kundenbedürfnisse adressiert hat: "Interactive Intelligence stellt eines der umfangreichsten Portfolios der Branche auf einer Software-basierten Plattform zur Verfügung. Damit stellt das Unternehmen eine Komplettlösung bereit, mit der Kunden einfach und schnell Funktionen und Anwendungen erweitern können, sobald sich ihre Anforderungen ändern. Des Weiteren sind die Möglichkeiten nicht allein auf Contact-Center begrenzt, sondern adressieren auch Collaboration, Unified Communications (einschließlich IP PBX) und die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Diese erlauben es dem Kunden, die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen für die geschäftliche Zusammenarbeit, Kommunikation und dem Kundendialog ohne zusätzliche Kosten oder erhöhten Aufwand zu nutzen."
Interactive Intelligence wurde in diesem Bericht für seine flexible Lieferoption gelobt: "Im Gegensatz zu reinen Cloud- oder On-Premise-Anbietern, genießen Kunden die flexible Auswahl und Nutzung zwischen On-Premise, Cloud- oder Hybrid-Anwendungen."
Frost & Sullivan hob zudem die Fähigkeit des Unternehmens hervor, ein überragendes Einkaufserlebnis für Kunden zu ermöglichen: "Ein Schlüssel für den Erfolg von Interactive Intelligence in EMEA ist der maßgeschneiderte, kundenfokussierte Ansatz. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, exzellente lokale Mitarbeiter einzustellen. Deren Marktkenntnisse unterstützen den Verkauf. Sie stellen ihre Teams so zusammen, dass diese die Sprache, die Kultur und die Anforderungen der verschiedenen Regionen verstehen."