Unter dem Motto "Mensch – Dialog – Erfolg" trafen sich Kunden, Consultants und Experten von Interactive Intelligence beim Zukunftsforum 2014 am Hockenheimring zum intensiven Meinungsaustausch.
Interactive Intelligence zieht posaitive Bilanz - das Zukunftsforum 2014 am Hockenheimring erfüllte die Erwartungen der Teilnehmer und der Veranstalter. Vor allem die Vorträge, die die Zukunft des Kundendialogs aufzeigten, inspirierten die Teilnehmer zu intensiven Diskussionen, heißt es im Abschlussbericht.
Alexander Michael, Director of Consulting von Frost & Sullivan, setzte mit seiner Keynote über die aktuellen Trends den Rahmen der Veranstaltung: Big-Data, Cloud und Omnikanal-Lösungen machen die Contact und Service-Center zukunftsfähig. Sie tragen ganz gezielt zur Kundenzufriedenheit bei und haben damit großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Wie das in der Praxis aussieht, zeigten die Kundenpräsentationen, die innovative und zum Teil überraschende Lösungen präsentierten. Dr. Jan Šafka von der Deutschen Telekom zeigte in einem Live-Anruf ins Contact-Center, auf welche Weise Video die Kundenerfahrung drastisch verbessern kann. Dabei geht es weniger darum, dass sich Mitarbeiter und Kunden sehen. Viel wichtiger ist es, dass Produkte ganz anders präsentiert oder auch Support-Anfragen weitaus verständlicher beantwortet werden können.