Salesforce Einstein

Künstliche Intelligenz für jedermann

19. September 2016, 15:38 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Erstellung KI-getriebener Apps für alle

Als Kernstück der Salesforce Platform soll Einstein jeden Anwender befähigen, schnell KI-getriebene Apps mittels der Tools aufzubauen, die Millionen von Salesforce-Entwicklern und Administratoren bereits jeden Tag benutzen. Mit nur wenigen Klicks können Administratoren Apps erstellen, die in einem Objekt, Seitenlayout oder Workflow Einstein-getriebene Felder enthalten und damit intelligentere Geschäftsprozesse verwirklichen. Data Scientists und Entwicklern stehen Predictive Vision und Sentiment Services zur Verfügung, um Deep-Lerning-Modelle zu erstellen, die Bilder und Gefühle in Text erkennen und klassifizieren. PredictionIO in Heroku Private Spaces befähigen Entwickler, benutzerdefinierte prädiktive Modelle zu erstellen und in ihren Anwendungen einzusetzen.

Neue Gruppe von Salesforce Research beschleunigt KI-Innovationen
Des Weiteren wurde eine neue Salesforce Research-Gruppe gegründet. Unter der Leitung von Richard Socher, Chief Scientist bei Salesforce und weltbekannter Data-Scientist-Spezialist, konzentriert sich ein Team aus Forschern und Data Scientists auf die Bereitstellung innovativer bahnbrechender KI-Erkenntnisse in den Bereichen Deep Learning, natürliche Sprachverarbeitung und Computer Vision für die Produkt- und Engineering-Teams von Salesforce.

Einstein auf der Dreamforce
Besucher der Dreamforce haben am 6. Oktober die Möglichkeit, Salesforce Einstein detailliert kennenzulernen. Von 15:00-16:00 Uhr Ortszeit (Pacific Time) präsentieren das Projektteam und einige der innovativsten Kunden in Moscone West, wie Unternehmen Einstein nutzen und das Verhalten ihrer Kunden besser vorhersagen können. Alternativ ist die Teilnahme an einem Live-Stream möglich. Vor Ort wird auch ein Einstein Discovery Center installiert, in dem die Teilnehmer Salesforce Einstein anhand von Produktdemos näher kennenlernen können.

„Mit Salesforce Einstein können wir Millionen von Sportfans intelligent, personalisiert und prädiktiv Hunderttausende Produkte ihrer Lieblingsteams und -spieler in mehr als 300 Offline- und Online-Shops anbieten, die wir auf unserer Plattform betreiben“, kommentiert Chris Orton, Chief Marketing und Revenue Officer für Fanatics, weltweit führender Anbieter von lizenzierten Sportprodukten. „Dank der Kombination aus KI und Salesforce CRM kann unsere Marketing-Organisation die Fans durch rechtzeitige Kampagnen und entsprechende Empfehlungen intelligent ansprechen und diesen damit eine völlig neue Kundenerfahrung bieten.“

Preise und Verfügbarkeit
Für jede Salesforce Cloud werden neue Einstein-Funktionalitäten entwickelt.
Viele neue Salesforce Einstein-Funktionalitäten werden gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung stehen. Andere sind im Rahmen bestehender Lizenzen und Ausgaben enthalten. Die Preise der einzelnen Einstein-Funktionalitäten werden bekanntgegeben, sobald sie allgemein zur Verfügung stehen.

  • Automated Community Case Escalation und Recommended Experts, Files und Groups der Community Cloud Einstein sind verfügbar und Teil der Community Cloud-Lizenz.
  • Smart Data Discovery der Analytics Cloud Einstein ist verfügbar. Der Preis orientiert sich an der Datenmenge und der Anzahl der Benutzer.
  • Product Recommendations der Commerce Cloud Einstein sind verfügbar und Teil der Commerce Cloud-Lizenz.
  • PredictionIO ist ein Open-Source-Server für maschinelles Lernen und steht kostenfrei über die Apache Software Foundation zur Verfügung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Künstliche Intelligenz für jedermann
  2. CRM auf der Basis von Künstlicher Intelligenz
  3. Erstellung KI-getriebener Apps für alle

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu CRM

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Matchmaker+