Interview mit Nfon

„Man muss Kunden die Sorge nach wie vor nehmen“

31. März 2017, 14:04 Uhr |
Hans Szymanski, CEO von Nfon, im Gespräch mit Stefan Adelmann von funkschau
© WEKA Fachmedien

Im Interview mit funkschau erklärt Nfon-CEO Hans Szymanski die Wachstumsstrategie des Cloud-Telefonie-Anbieters und wie es um die Vorbehalte gegen Managed Services im deutschen Mittelstand steht.

Nfon konnte den eigenen Umsatz im vergangenen Jahr um rund 40 Prozent steigern und will auch 2017 auf gleichem Niveau zulegen. Dieses Wachstum soll nicht nur über die klassische Telefonie kommen, wie Nfon-CEO Hans Szymanski im funkschau-Interview erklärt, sondern darüber hinaus über Zusatzdienste wie Sprachrecording oder Contact Center-Lösungen.

Gleichzeitig soll aber auch aus dem Markt die Nachfrage nach Cloud-Angeboten deutlich zunehmen, Vorbehalte würden zusehends ausgeräumt, so Szymanski. „Man muss den potenziellen Kunden aber nach wie vor diese Sorgen nehmen.“

Wie Nfon auf die parallel dazu steigende Konkurrenz im Markt reagiert, das erfahren Sie im folgenden Video:

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Die Cloud gewinnt in Deutschland immer mehr an Fahrt und mittelständische Unternehmen verlieren zusehendes ihre Zurückhaltung vor Managed Services. Davon profitieren auch IP-Centrex-Anbieter, wie Nfon-CEO Hans Szymanski im Interview erklärt. Jetzt steht Wachstum auf der Agenda der kommenden Monate.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu nfon AG

Weitere Artikel zu IP-Centrex

Weitere Artikel zu Speichermodule / Massenspeicher

Weitere Artikel zu UCaaS

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Public Cloud

Weitere Artikel zu Managed Services

Matchmaker+