Mitel hat die Integration der neuen Contact Center AI-Lösung von Google Cloud angekündigt. Die Lösung kombiniert mehrere KI-Produkte und soll laut Mitel damit für eine entscheidende Optimierung des Kundenservice und der Produktivität von Contact Centern sorgen.
Contact Center AI gilt als eine einfache, sichere und flexible Lösung, die es selbst Unternehmen mit geringer Expertise im Bereich des maschinellen Lernens ermöglichen soll, Künstliche Intelligenz in ihren Contact Centern einzusetzen. Die Kooperation mit Partnern wie Mitel, mit denen zahlreiche Google-Cloud-Kunden bereits zusammenarbeiten, stehe dabei laut Anbieter dabei für eine besonders einfache Integration in die jeweiligen Systeme. Zu den Hauptmerkmalen gehört eine Kombination aus Funktionen, die es Unternehmen jeder Größe ermöglichen soll, intelligentere und individuellere Interaktionen – und letztlich ein besseres Kundenerlebnis – zu bieten:
„Das Kundenerlebnis ist im Wettbewerb heute entscheidender denn je. Wer ganz vorne bleiben will, muss die Art und Weise der Zusammenarbeit mit Kunden verändern. Nur so kann er die Erwartungen erfüllen und eine dauerhafte Beziehung aufbauen“, bestätigt Joshua Haslett, Vice President of Strategic Innovation bei Mitel. „Unsere Integration mit Google Cloud Contact Center AI erschließt neue Potenziale für das Kundenerlebnis und gibt Unternehmen neue Möglichkeiten, schneller und informierter auf Kundenfragen zu reagieren.“
„Mit Contact Center AI können Unternehmen ihre Contact Center ergänzen und verbessern“, ergänzt Rajen Sheth, Director of Product Management bei Google. „Das Ziel von Google Cloud ist es, es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, Künstliche Intelligenz für Contact Center durch unsere Beziehungen zu wichtigen Partnern wie Mitel zu nutzen.“