Zendesk erweitert mit neuem "Enterprise Elite Plan" sein Angebot für Großkunden. Der Cloud-Softwareanbieter will großen Unternehmen und Konzernen helfen, ihren Kundenservice schnell und effektiv zu verbessern.
Zendesk, Anbieter von Kundenservice-Software aus der Cloud, hat sein Angebot an Großkunden und Konzerne deutlich aufgewertet. Der neue "Enterprise Elite Plan" bietet neben der bewährten Cloud-Software jetzt auch die Betreuung durch ein neu geschaffenes Enterprise-Kundenservice-Team, umfassende Service-Level-Garantien und zusätzliche Kundenservice-Funktionen speziell für Anwender mit vielen Service-Agenten. Ziel des neuen Angebots ist es, auch Großkunden in die Lage zu versetzen, ihren Kundenservice schnell und effektiv zu verbessern. Dazu setzt Zendesk nach eigenen angaben auf vier speziell auf die Bedürfnisse großer Unternehmen zugeschnittene Implementierungspfade, die auf erprobte Best-Practices und den Zendesk-Benchmark zurückgreifen.
"Wir helfen Konzernen weltweit, den persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch auch in großem Maßstab möglich zu machen", sagt Mikkel Svane, Gründer und CEO von Zendesk. "Groß zu sein bedeutet viel zu häufig, die persönliche Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden aus dem Blick zu verlieren. Dabei ist genau sie das Rückgrat für Erfolg. Wir wollen das ändern und Unternehmen auch im Konzernmaßstab helfen, ihre Interaktionen mit Kunden persönlich, nahbar und schnell zu gestalten."
Das neu geschaffene Enterprise Team von Zendesk umfasst 50 Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen, von Kundensupport bis Vertrieb, die bereits viel Erfahrung mit Großkunden gesammelt haben und mit diesen gemeinsam Langzeitziele für den Kundenservice erarbeiten können. In der Zusammenarbeit mit Großkunden gehe es nicht nur um einen möglichst reibungslosen Start mit Zendesk, sondern auch um die laufende Verbesserung von Kundenserviceabläufen, heißt es. Geleitet wird das Enterprise Team von Marcus Bragg, Senior Vice-President of Worldwide Sales and Customer Success bei Zendesk.
"Wir lösen den vermeintlichen Widerspruch zwischen Großunternehmen sein und persönlichen Kundenservice bieten auf", sagt Marcus Bragg. "Viele innovative Unternehmen konnten mithilfe von Zendesk den Kundenservice bereits eigenständig verbessern und dies meist zu einem Bruchteil der Kosten und der Zeit, die ältere Software abverlangt. Dank unseres neuen weltweiten Enterprise Teams profitieren große Unternehmen jetzt von unserer Erfahrung und gelange so schneller ans Ziel."