Zendesk, Anbieter einer cloud-basierten Kundenservice-Plattform, hat sein Angebot für integrierten Telefon-Support verbessert. Die neue Lösung "Advanced Voice" ist direkt in die Zendesk-Plattform integriert und steht allen Zendesk-Kunden ab sofort zur Verfügung.
Obwohl Unternehmen viele Kundenanfragen mittlerweile auch über andere Kanäle als das Telefon bearbeiten, haben Verbraucher bei bestimmten Anliegen, wie der Auflösung eines Accounts, der gleichzeitigen Buchung verschiedener, städteübergreifender Flüge oder der Erklärung einer Rechnung, einen intensiveren Gesprächsbedarf. Das Telefon wird also zunehmend zu einem Ausweichkanal für besonders komplexe Kundenanfragen und -probleme. Unternehmen, die diese Möglichkeit des Telefonsupports nahtlos in ihren gesamten Kundenservice integrieren, bieten ihren Kunden somit eine Anlaufstelle auf jedem Kanal. Dies wirkt sich positiv auf ihre Kundenbeziehungen aus. Dieser Service lässt sich mit einzelnen, nicht verknüpften Lösungen für jeden Kanal nur sehr schwer umsetzen.
„Unsere Kunden wollten die Zendesk-Lösung auf allen ihren Kanälen anbieten. Das schließt den vollständig integrierten Service per Telefon mit ein, der die Bearbeitung komplexerer Anfragen durch das Gespräch mit einem Service-Agenten ermöglicht“, sagt Matt Price, SVP, Emerging Businesses and Corporate Marketing bei Zendesk. „Mit Advanced Voice machen wir die nächste Generation des Kundenservice-Centers für Unternehmen aller Branchen wesentlich zugänglicher.“