CRN-Leser wählen die Channel-Champions 2014 PC, Server, Tablets

Die harten Jungs

30. Juli 2014, 11:43 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Angriff ist die beste Verteidigung

Robert Pasquier, Head of SMB/Channel Deutschland und Österreich Lenovo (Bild: Lenovo)
Robert Pasquier, Head of SMB/Channel Deutschland und Österreich Lenovo (Bild: Lenovo)
© Lenovo

Angriff ist die beste Verteidigung

Mit Lenovo hat Robert Pasquier schon einige Turbulenzen im PC-Geschäft erlebt. Mit dem chinesischen Konzern ist der Schweizer Channelmanager jetzt ganz oben angekommen: Nummer eins im weltweiten PC-Markt und Marktführer in Deutschland. Diese Position gilt es jetzt zu verteidigen und auszubauen getreu Lenovos »protect & attack«-Strategie. Als Verantwortlicher für das SMB-Geschäft sieht Pasquier für die Lenovo-Partner aber auch noch jede Menge Geschäftspotenzial. Beispielsweise im deutschen Mittelstand. Hier will er demnächst mit dem von IBM erworbenen Server-Portfolio angreifen.

--- VOTING[12|Robert Pasquier] ---


  1. Die harten Jungs
  2. Ein Vierteljahrhundert Branchenerfahrung
  3. Partner der Partner
  4. Jenseits von Afrika
  5. Maxdata-Urgestein
  6. Von Lenovo über Apple zu Samsung
  7. Angriff ist die beste Verteidigung
  8. Die Maxdata Connection
  9. Der inoffizielle Außenminister
  10. Der Turbo-Rückkehrer
  11. Mit den Partnern in die Cloud

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Weitere Artikel zu Wortmann AG

Weitere Artikel zu Tarox Systems & Services GmbH

Weitere Artikel zu Acerdon GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu ASUS Computer GmbH

Weitere Artikel zu Lenovo Deutschland

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Artikel zu bluechip Computer AG

Weitere Artikel zu CreaLog GmbH

Matchmaker+