"b.telligent", eine auf Business-Intelligence (BI), Customer-Relationship-Management (CRM) und E-Commerce spezialisierte Unternehmensberatung, und Aspect Software, Anbieter komplett integrierter Lösungen für die Kundeninteraktion, haben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen dieser Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen neue Projekte im Kundenservice-Umfeld entwickeln.
Zielgruppe sind Inhouse-Service-Center, die vom Zusammenspiel einer fundierten BI-Strategie und dem Einsatz moderner Omni-Channel Lösungen in besonderer Weise profitieren.
B.telligent, mit über 100 Mitarbeitern an vier deutschen und einem Schweizer Standort, hat sich auf die Beratung rund um das Daten- und Informationsmanagement spezialisiert. Business-Intelligence (BI), eines der Kernkompetenzfelder von b.telligent, unterstützt Unternehmen aller Branchen dabei, Daten so zu sammeln und auszuwerten, dass sie bessere operative oder strategische Entscheidungen ermöglichen.
"Wir sehen gerade im Bereich Customer-Engagement großes Entwicklungspotential", erklärt Sebastian Amtage, Geschäftsführer von B.telligent. "Denn BI ist für den Wandel, den Contact-Center vollziehen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben, weg vom rein kostengetriebenen Denken hin zu Qualität und kundenindividueller Serviceorientierung, ein signifikanter Treiber."
"B.telligent hat sich als eines der führenden Beratungsunternehmen für BI, CRM und E-Commerce etabliert. Mit seinem strategischen Knowhow, seiner technischen Expertise und seinem Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch erfüllt das Unternehmen unsere Partner-Wunschkriterien optimal", erklärt Michael Muth, Channel Sales Leader bei Aspect Software. "Wir sehen in dieser Zusammenarbeit vielversprechende Möglichkeiten und freuen uns darauf, Kundenprojekte in der DACH-Region gemeinsam zum Erfolg zu führen."