funkschau lädt zur Kongressmesse

CCW 2017: Aus Liebe zum Dialog

29. November 2016, 16:24 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mitarbeiter im Fokus

Trotz aller Digitalisierung – der Mitarbeiter steht weiterhin im Mittelpunkt. Ein neuartiges Projekt stellt der Kundenservice des Energieversorgers E.ON vor: Wenn man Kunden nach ihren Vorlieben und Interessen segmentieren kann, gelingt dies auch bei Mitarbeitern? Werden sie dadurch zufriedener? Der Gedanke dahinter: Der Weg zum zufriedenen Kunden führt über den zufriedenen Mitarbeiter. „Neben den Beiträgen zu innovativen Kundenservice-Projekten ist mir wichtig, dass die Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich aktiv mit einzubringen“, erläutert die CCW-Kongressmanagerin Nicole Wohnhaas. „Wir haben deshalb für die CCW 2017 mehrere interaktive Programmpunkte geplant, bei denen Teilnehmer direkt Fragen an die Referenten stellen und mit ihnen diskutieren können. Seien Sie gespannt!“

Innovationen im Kundenservice
Trends und Zukunftsaussichten können Teilnehmer am Innovationstag am Montag erleben: Neben Vorträgen zu Social Media, Künstliche Intelligenz und Impulse aus Silicon Valley gibt es insgesamt vier Live-Besichtigungen zur Wahl. „Künstliche oder menschliche Intelligenz?“ – dieser Frage stellt sich der Inspirationstag am Donnerstag. Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft nähern sich der Antwort, geben Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Hirns, in künstliche Intelligenzen, Chatbots und Kundenwünsche.

Highlights der Messe
Parallel zum Kongress findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt. Erwartet werden 270 internationale Aussteller und rund 7.800 Besucher. Eines der Highlights wird wieder das LiveCallCenterDesign by HCD sein, welches eine Brücke schlagen möchte zwischen Digitalisierung und echten Gesprächen. Telefonieren werden die Mitarbeiter der Euro Union Assistance aus Stuttgart. Im Teletalk-Demoforum, in den Messeforen und mit Hilfe der Guided Tours können sich die Messe-Besucher einen Überblick über Produktneuheiten und passende Lösungen verschaffen. Auch die „International Plaza“ ist im kommenden Jahr wieder ein globaler Meeting-Point und bietet im Speakers‘ Forum an allen drei Messetagen ein umfassendes Programm mit Vorträgen in Englisch.


  1. CCW 2017: Aus Liebe zum Dialog
  2. Mitarbeiter im Fokus
  3. Kostenloser Eintritt mit funkschau

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Management Circle AG

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+