In diesem Jahr möchte Mitel den Besuchern der CCW einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten von KI im Contact Center geben und präsentiert aktuelle Produkte, die Google Contact Center AI integrieren: "MiContact Center Business 9.1" und "MiContact Center Enterprise".
Im Contact Center kommt Künstliche Intelligenz (KI) schon heute vielfach zum Einsatz: Chatbots und eine intuitive Anrufautomatisierung gestalten das Business deutlich effizienter. Sowohl hinsichtlich der Kundenerfahrung und schnelleren Fallabschließung, als auch hinsichtlich der Mitarbeiterentlastung und Datenanalyse sind Fortschritte zu beobachten. In diesem Jahr gibt Mitel daher den Besuchern der CCW einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten von KI im Contact Center und präsentiert aktuelle Produkte, die Google Contact Center AI integrieren: MiContact Center Business 9.1 und MiContact Center Enterprise. Mit virtuellen Agenten sowie intelligenten Anwendungen für Analytics und Agenten/Support unterstützen sie die personalisierte Kundenbetreuung.
Beste Voraussetzungen für den optimalen Kundenservice: Eine Umfrage von Mitel zeigte 2018, dass 87 Prozent der deutschen Befragten die Interaktion mit automatisierten Prozessen online als positiv bewerten und angeben, damit zufrieden zu sein. Die Mehrheit möchte beim Online-Einkauf sogar allein mit einem Bot interagieren – ausgenommen der Einkaufsprozess gestaltet sich sehr kompliziert, dann wird eine reale Person favorisiert. Anwendungen, die dies und mehr ermöglichen, stellt Mitel auf der CCW vor. Am Mitel-Stand können Besucher in Demos die jüngsten Neuerungen im MiContact Center-Portfolio live erleben und sich mit den neuen Omnichannel-, IoT- und KI-Funktionen vertraut machen. Diese sollen Mitarbeiter in Echtzeit unterstützen und zur schnelleren Problemlösung und Abwicklung von Kundenanfragen beitragen.
Mitel auf der CCW 2019: Halle 3, Stand J7