Exklusiv für den deutschen Cloud-PBX Markt präsentiert Mango Office den "Automated Dialer", einen intelligenten Dialing-Roboter, der ausgehende Telefonate übernimmt.
Diese Funktion des Virtual Call-Centers soll es ermöglichen, Dialing-Algorithmen zu kreieren, Kontaktlisten gezielt zu erstellen, die zuständigen Mitarbeiter zu bestimmen sowie einen Zeitplan anzulegen. Eine personifizierte Sprachansage führt hierbei selbständig ausgehende Anrufe durch. Ob Kaltakquise, Einladungsmanagement oder Telefonumfrage - der Automated Dialer übermittelt Informationen an den Empfänger.
Eine Dialing-Kampagne in 5 Schritten
Um eine Dialing-Kampagne anzulegen, wird eine Angabe eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeitergruppe sowie eines Zeitraums und einer Kontaktliste im Virtual Call-Center benötigt. Die Kontaktliste kann auf Basis eines Adressbuches kreiert oder aus einer Datei exportiert werden. Weiter wird ein Dialing-Szenario sowie ein Zeitraum und Zeitplan für die Kampagne gespeichert. Der Automated Dialer bietet drei Szenarien zur Automatisierung ausgehender Anrufe an: entweder werden der Anrufer und der Empfänger gleichzeitig verbunden oder wird der Anrufer zuerst eingeschaltet und wartet bis der Empfänger den Anruf entgegennimmt. Bei der dritten Option spielt der Roboter eine vorgegebene Sprachnachricht ab. Nutzer können die angelegten Kampagnen in Echtzeit beobachten und korrigieren, auch eine nachfolgende Qualitätsstatistik wird hilft dabei, diese zu optimieren.