„Wir von 3CX haben ein klares Ziel: die ROI zu beschleunigen und gleichzeitig Endkunden und Partnern eine positive Erfahrung mit Telekommunikationstechnologien der nächsten Generation zu bieten. Unser mehrfach prämiertes 3CX-Phone-System passt sich verschiedensten Anforderungen an, sei der Kunde ein kleines Büro oder ein großes Call-Center mit über 1.000 gleichzeitig telefonierenden Angestellten. Unsere Lösung kann vor Ort als auch via Cloud eingesetzt, in ein Gerät eingebaut und in eine virtualisierte Umgebung installiert werden. Es kann mit standardisierten SIP-Telefonen wie mit den 3CX-Phone-Clients für PC, MAC oder Smartphones betrieben werden und verleiht unseren Kunden höchste Unabhängigkeit von herkömmlichen proprietären Systemen. Diese Philosophie betrifft ebenfalls unser 3CX-Webmeeting-Add-on. Es ist eine Konferenzplattform, die unseren Kunden erlaubt, Konferenzen mit mehreren Teilnehmern abzuhalten, egal wo auf der Welt, mit jedem internetfähigen Gerät - ohne Clients oder Plug-ins installieren zu müssen.“
3CX Phone System
Mit dem „3CX Phone System“ profitieren Unternehmen laut Hersteller 3CX von einer funktionsreichen, SIP-basierten IP-PBX, die universell mit allen SIP-Endpoints kompatibel und als Vor-Ort-Anlage oder via Cloud einsetzbar ist. Vermarktet durch das 3CX-Partnernetzwerk mit einem auf der Anzahl gleichzeitiger Gespräche basierten Lizenzierungsmodell, liefert die 3CX-Telefonanlage unabhängig von der Firmengröße den vollen Funktionsumfang. Die IP-PBX von 3CX ist Windows-basiert: Kunden benötigen weder spezifische Kenntnisse zum Management der sie hostenden Infrastruktur, noch müssen sie anderweitige Hardware installieren. Mit „3CX-WebMeeting“, der über Web nutzbaren 3CX-Videokonferenzlösung, die auf Web-RTC-Technologie basiert, integriert die 3CX-PBX ein clientloses Kommunikationstool, das weder zusätzliche Server noch Bandbreite für den Betrieb benötigt. Nach eigenen Angaben schützt 3CX zudem Investitionen langfristig durch kostenfreie Firmware- und Client-Updates.