Digitalisierung beflügelt Displaymarkt

Ein Display ist keine Insel

12. Februar 2020, 10:30 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 4

Displays nicht als Insellösung

Durch die zunehmende Verbreitung von Displays in den unterschiedlichsten Einsatzszenarien und Branchen ergeben sich für Wiederverkäufe jede Menge Geschäftschancen. Das bestätigt auch Michael Vorberger, Head of B2B & B2C Sales, Professional Display Solutions & Consumer Displays bei Samsung. »Egal ob es um die Gestaltung attraktiver Arbeitsplätze, die effiziente Ansprache von Kunden oder die Vermittlung von Wissen geht – smarte und optisch ansprechende Displays finden einen immer breiteren Markt«. Digital Signage sei mehr und mehr Teil einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie, so Vorberger.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Michael Vorberger, Samsung
Michael Vorberger, Head of B2B & B2C Sales, Professional Display Solutions & Consumer Displays bei Samsung Electronics GmbH
© Samsung

»Händler und Systemhäuser, die das erkannt haben, können mit Displays echte Umsatzbringer generieren. Das einzelne Produkt darf hierbei nicht als Insellösung herhalten, sondern muss eingebettet werden in einen maßgeschneiderten Plan zur Hardware-Ausstattung kombiniert mit einer dazu passenden Software. Außerdem braucht es entsprechende Services und Expertise bei der Implementierung.«


  1. Ein Display ist keine Insel
  2. Windows-7-Effekt auch bei Büro-Monitoren
  3. Preise und Margen unter Druck
  4. Reseller müssen Mehrwert bieten
  5. Displays nicht als Insellösung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Network Connections

Weitere Artikel zu Clevertouch

Weitere Artikel zu AOC International (Germany)

Weitere Artikel zu EIZO Technologies GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Digital Signage

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu Spiele

Weitere Artikel zu Ing.Büro H.-J. Hildebrandt

Weitere Artikel zu Color-Technik Antriebstechnik GmbH

Weitere Artikel zu aetka Communications Center AG

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+