Um den Finanzbildungsinhalten der Abteilung Internationale Tochterbanken von Intesa Sanpaolo, einem der größten italienischen Kreditinstitute, ein neues Gesicht zu geben, wurde „The Next Advisor“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Webserie, die Kunden über die potenziellen Risiken von Online-Betrug informiert. Sie wurde mit dem Tool Unreal Engine 5 erstellt und zeigt einen Digital Human in der Rolle eines Experten für Cybersicherheit. Die futuristisch anmutende Serie ist laut Reply die erste, die das Potenzial der virtuellen Produktion und des digitalen Menschen für die Erstellung innovativer und leicht skalierbarer Markeninhalte nutzt.
Die Serie wurde zunächst für Ungarn, Kroatien und Ägypten produziert und soll auch demnächst – in den jeweiligen Sprachen – auf das gesamte Netzwerk der von der Division verwalteten Banken der Gruppe ausgeweitet werden. Jeder Clip wird einen anderen Protagonisten haben, der auf die spezifischen Merkmale des jeweiligen Landes und der Zielgruppe abgestimmt ist.
Um den „Next Advisors“ Leben einzuhauchen, wurden die Experten des Unternehmens mit einbezogen. Sie gaben ihnen ihre Stimme und brachten ihr Know-how buchstäblich in die dritte Dimension ein. Dabei trugen sie einen speziellen Motion-Capture-Anzug (zur Aufnahme von Körper- und Gesichtsbewegungen) und beteiligten sich aktiv an der Erstellung der Serie.