Laut dem Analystenhaus Frost & Sullivan wird der Einsatz gehosteter Contact-Center weltweit fünfmal schneller wachsen als der Einsatz von Vor-Ort-Lösungen, da immer mehr Unternehmen die Kosten- und Nutzenvorteile Cloud-basierter Lösungen erkennen.
"Zipwire wird über die Aspect-Cloud-Infrastruktur bereitgestellt und bietet im Vergleich zu anderen Contact-Center-Technologien seiner Klasse klare Wettbewerbsvorteile", erklärt John Amein, Vice-President, Product-Management bei Aspect Software. "Die Lösung ist flexibel nach oben oder unten skalierbar, so dass auch Start-Ups und kleine Unternehmen einen Serviceumfang schaffen können, der dem größerer Unternehmen in nichts nachsteht."
Die Skalierbarkeit in Verbindung mit vielfältigen Funktionalitäten ermöglicht es Zipwire, auch die Anforderungen großer Unternehmen zu erfüllen: "Sie können Funktionen oder weitere Arbeitsplätze hinzufügen, sei es, um dem Unternehmenswachstum oder um saisonalen oder ereignisbezogenen Zuströmen Rechnung zu tragen. Dadurch stellt die Lösung eine vielseitige, risikoarme Investition dar."