Change Management mit Acando

CRM On-Demand versus CRM On-Premise

25. Oktober 2016, 16:23 Uhr | Niklas Karbach

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Vertrauen in die Cloud stärken

Namenhafte Hersteller  möchten das Vertrauen der Kunden in die Cloud stärken. Microsoft kündigte Ende 2015 an, dass Deutschland ab der zweiten Jahreshälfte 2016 seine eigene Microsoft Cloud mit deutscher Datentreuehand erhält. Damit besitzt nur der Treuhänder, der seinen Hauptsitz in Deutschland hat und vollständig der deutschen Rechtsordnung unterliegt, neben den jeweiligen Kunden selbst Zugriff auf die Daten des Kunden. Somit reagiert Microsoft auf die Ängste vieler deutscher Unternehmen, die bisher aufgrund von Datenschutz- oder Compliance-Bedenken den Schritt in die Cloud nicht vollziehen wollten bzw. konnten.

Zusammenfassend ist 2016 ein wichtiges Jahr hinsichtlich der Entscheidung über die Nutzung von CRM On-Demand oder CRM On-Premise-Lösungen. Namenhafte CRM-Anbieter setzen sich mit den Ängsten der Kunden auseinander und zeigen gute Lösungsansätze, das Vertrauen der Nutzer zu stärken. Mit diesem Wissen können die Mitarbeiter von Acando fortan das Kundenvertrauen in die Cloud von Anfang an stärken, um somit die Bedenken der Datensicherheit gar nicht erst aufkommen zu lassen.

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