Leserwahl ITK-Produkte 2012, Kategorie Call-/Contact-Center

Genesys: Genesys-Social-Engagement

3. Juli 2012, 10:31 Uhr | Markus Kien
Genesys hat mit Genesys-Social-Engagement eine Lösung zur Analyse und Nutzung von Social-Media-Interaktionen auf den Markt gebracht.
© Genesys

Die IP-basierte Lösung für Contact-Center „Genesys Social Engagement“ vereint sämtliche Kanäle der Kundenkommunikation auf einer Plattform, verschafft laut Hersteller einen umfassenden Überblick und soll Kunden einen erstklassigen, umfassenden Service bieten.

Genesys-Social-Engagement automatisiert die Verfolgung der Kundenkommunikation über sämtliche Kundenkanäle hinweg und integriert den Kundendialog über Facebook und Twitter. Die Lösung ermittelt Social-Media-Inhalte hinsichtlich derer Ansichten und Stimmungen, ob als Reaktion darauf Maßnahmen seitens des Unternehmens erforderlich werden und gewichtet diese Handlungen nach Kundeneinfluss und Service-Level-Vorgaben. Auf Grundlage dieser Analyse wird der bestgeeignete Mitarbeiter – ein Agenten oder hochqualifizierter Experte oder ein Backoffice-Mitarbeiter - eingeschaltet.

Seit Juni 2012 hat Genesys Klout-Scores in seine Social-Media-Engagement-Lösung integriert. Mit diesen Klout-Scores lassen sich Interaktionen in sozialen Netzwerken und andere kundenservicerelevante Interaktionen anhand der Reputation, die ein Kunde in sozialen Netzwerken genießt, priorisieren, heißt es zur Erklärung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Genesys: Genesys-Social-Engagement
  2. Service ohne Medienbrüche

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Genesys GmbH

Weitere Artikel zu Genesys Telecommunications Laboratories GmbH

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+