Der Austausch von Informationen ist der essenzielle Bestandteil unserer heutigen Arbeit. Dabei ist nebensächlich, wo die dazu notwendige Kommunikation stattfindet: Die Mitarbeiter eines Unternehmens sind über Standorte verteilt oder arbeiten heute immer mehr aus dem Homeoffice. Somit ist der Zugriff auf Informationen und Wissen – von egal welchem Standort – ein essenzieller Erfolgsfaktor für modernes Arbeiten. Es ist nebensächlich, ob diese Kommunikation zwischen Kollegen oder mit Kunden stattfindet, solange eine Kontakthistorie oder gegebenenfalls ein Bestellstatus eingesehen werden kann. Wird eine solche Zusammenarbeit zudem durch die Nutzung von Video, Desktop Sharing oder Co-Browsing unterstützt, werden nachweislich schneller Ergebnisse erzielt. Dies wiederum sorgt für eine höhere Kundenzufriedenheit und mehr Effizienz.
Die Technologie für all diese Funktionen ist bereits vorhanden. Der Wandel von Kommunikation und Unternehmenskultur zu einem neuen Arbeiten ist ein entscheidender Faktor für einen nachhaltigen Erfolg beziehungsweise für das Bestehen im Markt.
Als Berater sehen wir den Mitarbeiter im Fokus und verhelfen diesem mit einem zeitgemäßen Arbeitsplatz, den richtigen Werkzeugen – nebst dem Wissen diese zu beherrschen – zu einem besseren Arbeiten.