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Bausteine für eine erfolgreiche Kundeninteraktion

4. Februar 2016, 14:09 Uhr | Autor: Maria Peschek / Redaktion: Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Expertenkommentar Interactive Intelligence: Technologische Barrieren überwinden

Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence in Deutschland
Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence in Deutschland
© Interactive Intelligence

Viele Unternehmen denken noch in der organisatorischen Trennung von unternehmensinterner Kommunikation und Kundeninteraktion. Dies ist den bisher eingesetzten Technologien geschuldet, die für beide Bereiche unterschiedliche und oft getrennte Systeme bereitstellen. Hierdurch verliert das Unternehmen an Effizienz und kann nicht alle Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken nutzen.

Interactive Intelligence ermöglicht Unternehmen mit seiner neuen „PureCloud“/Plattform diese technologischen Barrieren zu überwinden und jeden Mitarbeiter in die Kundeninteraktion einzubeziehen. Auch Experten, die bisher völlig losgelöst vom Kundenservice ihren Fachaufgaben nachgingen, können jetzt direkt oder auch indirekt integriert werden. Dies geschieht durch Weiterleitung des Multimediakontaktes, Einbeziehung in Konferenzen, gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten oder andere Arten von abteilungsübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern.  

Ein Unternehmen, das in die interne Zusammenarbeit investiert und eine professionelle integrierte Collaboration-, Communication- & Customer-Engagement-Technologie implementiert, ist in der Lage, seinen Kunden schneller und erfolgreicher zu helfen. Dies hat nicht nur großen Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden, sondern auch auf die Unternehmensziele und den Umsatz. Denn gut betreute Kunden kaufen weitere Produkte und kommunizieren positive Erfahrungen über eine Vielzahl von Kanälen weiter – gerade bei einer Problemlösung.

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