"Es geht los! Die ersten ISDN-Anschlüsse wurden von der Deutschen Telekom gekündigt. Damit hat das Thema 'IP-Telefonie' enorm an Aktualität gewonnen. Professionelle und anforderungsgerechte Lösungen – speziell kostengünstige aus der Cloud – sind gefragt. Die Deutsche Telefon hat deshalb als 'Cloud-Services-Anbieter' ihre Produkt- und Preisstrategie auf Unternehmen mit 1 bis 500 Mitarbeiter/innen ausgerichtet. Hier zählt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an jeder Nebenstelle. Mit 4,80 Euro (monatlich/Nebenstelle) hat sich die Deutsche Telefon diesbezüglich klar positioniert. Auch die pauschalen Dienste-Angebote für 6,80 Euro monatlich und unternehmensweit zum Beispiel für Konferenzservices, E-Fax (Mail-to-Fax und Fax-to-Mail) oder 'gCall' (CTI-Integration für 'Google Apps for Work') stehen als Beweis. Das kostenlose Tele-fonieren zwischen Unternehmensstandorten (on-net) ist in diesem Zusammenhang selbstverständlich. Ebenso die sekundengenaue Abrechnung aller Anrufe – und zwar von der ersten Sekunde (1/1) an. Das spart bis zu 30 Prozent im Vergleich zu den oft üblichen 60/1-Modellen."