Marktüberblick TK-Anlagen

Telefonieren und mehr... - Teil 3

27. April 2015, 10:07 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 7

Expertenkommentar: Sipgate

Michael Neudert, Marketing, Sipgate
Michael Neudert, Marketing, Sipgate
© Sipgate

"Eine Cloud-Lösung bietet im Unterschied zu klassischen Telefonanlagen zahlreiche Vorteile. Die zwei wichtigsten sind aus meiner Sicht der Wegfall teurer Hardware und die Standortunabhängigkeit. Durch den Verzicht auf stationäre Hardware beim Kunden, spart dieser sich hohe Investitionskosten und die Wartung der Anlage durch externe Dienstleister. Technisch bietet eine Hardware-TK-Anlage schon lange keinen Vorteil mehr gegenüber einer Cloud-Lösung. Durch die voranschreitende Digitalisierung der Telefonie ist es eher so, dass analoge TK-Anlagen sehr bald technische Nachteile haben werden. Verteiltes Arbeiten ist weit verbreitet und nahtlose Kommunikation wird dadurch immer wichtiger. Mit einer Cloud-basierten TK-Anlage bin ich überall erreichbar und kann Mitarbeiter sinnvoll vernetzen. Im Ergebnis erziele ich dadurch eine höhere Flexibilität und Effizienz als mit einer lokalen TK-Anlage."

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Telefonieren und mehr... - Teil 3
  2. Expertenkommentar: Byon
  3. Expertenkommentar: Deutsche Telefon Standard
  4. Expertenkommentar: Finocom/Placetel
  5. Expertenkommentar: ITK Communications
  6. Expertenkommentar: Nfon
  7. Expertenkommentar: Reventix
  8. Expertenkommentar: Sipgate
  9. Expertenkommentar: Teamfon
  10. Expertenkommentar: Telefónica Deutschland

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telefon

Weitere Artikel zu byon GmbH

Weitere Artikel zu Telefónica Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Weitere Artikel zu Telefónica GmbH

Weitere Artikel zu finocom AG

Weitere Artikel zu nfon AG

Weitere Artikel zu IP-Centrex

Weitere Artikel zu Public Cloud

Weitere Artikel zu Speichermodule / Massenspeicher

Matchmaker+