Unified Communications & Collaboration

UCaaS um Callcenter-Funktion ergänzt

13. Juli 2015, 11:03 Uhr | Quelle: Arkadin

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Erweiterte Telefonie- und Analyse-Funktionen

"Arkadin verfügt jetzt über die erste systemeigene, exklusiv für Skype-for-Business erstellte Callcenter-Lösung", sagt Steve Schwartz, Vice-President UC, NorAM and Global Architecture & Technology bei Arkadin. "Sie ist besonders attraktiv für Callcenter, die bisher aus Kostengründen oder aus Angst vor unüberschaubarer Komplexität keinen Zugang zu integrierten UC-Umgebungen hatten."

Die funktionsreiche Lösung für Kundenkontaktcenter ist laut Arkadin einfach in Installation, Anwendung und Betrieb. Eine eigene Desktop-Software muss nicht installiert werden. Somit können ältere, überholte Systeme auf einfachstem Weg ersetzt werden. Die Betriebskosten verringern sich ab der ersten Anwendung, so das Versprechen.

Zusätzlich verfügt die neue Version von "ArkadinTotalConnect" über erweiterte Telefonie- und Analyse-Funktionen. Unternehmen können die Zusammenarbeit über Skype-for-Business ausweiten, heißt es, denn Telefonkonferenzen sind sowohl über VoIP als auch PSTN möglich. Damit vereinfacht sich auch der Zugang für diejenigen Unternehmen, die in Zukunft Telefonie in UC einbinden möchten.

Ein erstklassiges Reporting-Portal soll zudem einen kompletten Überblick über die Nutzergewohnheiten bieten. Auf einer leicht zu bedienenden Oberfläche können jederzeit automatisierte Reports abgerufen werden, versichert der Hersteller, die einen Einblick in die Nutzungsadoption durch die Mitarbeiter, die Kosten und die Qualität der Anwendungen ermöglichen.

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