Expertenkommentar

Cloud verdrängt standortgebundene Call-Center-Lösungen

20. Februar 2012, 13:03 Uhr | Reinier Meuwissen, Vice-President NTS, Inbound & Contact-Center-Solutions, European Computer Telecoms.

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Contact-Center-as-a-Service

Gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen ist dies interessant, weil sie nicht mehr in teures Equipment investieren müssen. Da sie Geld sparen und Flexibilität gewinnen, gibt es keine Argumente mehr für Lösungen am Standort. Für große Unternehmen und große Call-Center sind Contact-Center aus der Cloud genauso geeignet und für die Netzbetreiber sollte es leicht sein, ausreichend Kapazität bereit zu stellen.

Bei ECT haben wir die Erfahrung gemacht, dass Netzbetreiber, die unsere Kunden sind, ihrem Netz durch solche Produkte Mehrwert hinzufügen und ihren Geschäftskunden attraktive Angebote machen können, bei denen sie hohe Margen erzielen, wobei ihre Kunden viel Geld sparen. Solche Cloud-Dienste, in Verbindung mit intelligenten Geschäftsmodellen sind die Zukunft im Contact-Center-Markt und werden standortbasierte Lösungen über kurz oder lang verdrängen.

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