Interview mit Worldline

"Contact-Center spielen bei der Digitalisierung in Unternehmen eine wichtige Rolle"

1. Juni 2015, 13:57 Uhr | Diana Künstler
Mit dem ferngesteuerten Avatar-Roboter "Beam Pro" von Awabot gelangt per Videokonferenz das Know-how von Experten direkt an den Point-of-Sale und rundet mit der Multikanallösung zur Kontaktverwaltung „Contact“ von Worldline die Interaktionsmöglichkeit mit Kunden ab.
© Worldline

Die Digitalisierung spielt in immer mehr Branchen eine Rolle. Das betrifft auch das Call- und Contact-Center-Umfeld. "Denn die Smartphone-App für Kunden kann schon heute weite Teile der IVRs übernehmen oder sogar ersetzen", sagt Torsten Uhe. Der Business Development Manager von Worldline im Interview mit funkschau.

Torsten Uhe, Business Development Manager bei Worldline
Torsten Uhe, Business Development Manager bei Worldline
© Worldline

funkschau: Was genau macht Worldline?

Torsten Uhe, Business Development Manager bei Worldline: Worldline ist aktuell europäischer Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste. Wir bieten Services der neuen Generation, mit denen unsere Unternehmenskunden ihren Endkunden innovative und reibungslos funktionierende Lösungen bereitstellen können. Dabei blicken wir auf über 40 Jahre Erfahrung im B2B2C-Umfeld zurück.

Unter anderem entwickeln und betreiben unsere weltweit 7.300 Mitarbeiter End-to-End-Contact-Center-Lösungen aus der Cloud als Software-as-a-Service-Angebot. Dabei profitieren unsere Unternehmenskunden von der neuesten Entwicklung globaler Telekommunikationsnetzwerke und können ihren Kunden einfache technische Netzwerkarchitekturen zur Verfügung stellen. Wir hosten in unseren eigenen Rechenzentren eine sogenannte secured-private Cloud und betreiben eine Softwarelösung mit einer globalen Call-Collection- und einer Call-Termination-Lösung für weltweite Kundenstandorte. Bis auf die Telefonie wird keine zusätzliche Hardware in den Contact-Center-Standorten mehr benötigt. Die native Cloud-Lösung enthält Sprachdialogsysteme (IVRs), Automatic-Call-Distributor (ACD), E-Mail, Chat und vieles mehr, was für einen modernen Contact-Center-Betrieb sinnvoll ist.

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