Genesys, Anbieter von Kundenservice- und Contact Center-Lösungen, und IP Dynamics haben eine enge Partnerschaft zur Bündelung ihrer Stärken im deutschsprachigen Markt beschlossen. Genesys stellt innerhalb dieser Partnerschaft Kundenservice-Software zur Verfügung, während IP Dynamics für die Beratung, Implementierung und den Betrieb von Lösungen für Contact-Center und Unified-Communications steht.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird das Hamburger Systemhaus IP Dynamics die Contact-Center-Lösung "Genesys Customer Experience Platform" in das eigene Portfolio aufnehmen und aktiv in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten.
Hochleistungs-Software und Implementierungs-Expertise
Durch die Partnerschaft steht Kunden ein neuer Beratungs- und Implementierungspartner für die von Genesys angebotenen Contact-Center-Lösungen zur Verfügung, der über eine ausgewiesene Integrationskompetenz und tiefes fachliches Know-how verfügt. Darüber hinaus ist IP Dynamics spezialisiert auf "Microsoft Skype for Business" und integriert diese Technologie in "die Genesys Customer Experience Platform".
IP Dynamics und Genesys pflegen enge Partnerschaften mit Microsoft und verfügen damit nach eigener Aussage über die Kompetenzen, um "Skype for Business" zur Steigerung der Effizienz und Kundenbindung im Contact Center zu implementieren. Die Integration ermöglicht eine nahtlose Kundenkommunikation über alle Kanäle und über alle Unternehmenseinheiten hinweg.