Bei einer AS-Lokal-Rufnummer stehen grundsätzlich die gleichen Funktionen zur Verfügung, welche auch über herkömmliche Servicerufnummern (0800, 0180 usw.) genutzt werden können. Die Bereitstellung kann bundesweit in jedem Ortsnetz erfolgen. Darüber hinaus bietet AS-Infodienste lokale Rufnummern im Ausland – derzeit aus 43 Ländern – an.
AS-Infodienste stellt grundsätzlich einen Online-Webmanager bereit, über den alle angebotenen Einstellungen vom Kunden administriert werden können. Auch für die Geonummern gibt es ein "All-Inclusice"-ähnliches Angebot: Alle verfügbaren Leistungsmerkmale sind im pauschalen monatlichen Grundpreis von 9,95 Euro enthalten. Dazu zählen: Online-Webmanager, Statistiken, Einzelnachweise, beliebig viele ZielrufnummernParallelruffunktion (bis zu zehn Ziele gleichzeitig), Standardansagen, Upload von kundeneigenen Ansagen (wav und mp3), zeitabhängiges (Wochentag, Uhrzeit, Sonderzeiten) sowie ursprungsabhängiges Routing, Warteschleifenfunktion, Ansagemenüs/IVR/DTMF-Auswahl.
Für jede bei AS-Infodienste eingerichtete Servicerufnummer erstellt AS-Infodienste dem Kunden einmalig kostenfrei eine persönliche Begrüßungsansage, zum Beispiel in der Form "Herzlich willkommen bei XYZ. Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gleich persönlich für Sie da!".
Auf Wunsch kann im Grundpreis ein Zugang zum AS-Telefonsekretariat enthalten sein. Wie in einem Callcenter werden Anrufe dann im Namen des angerufenen Unternehmens persönlich entgegengenommen, Nachrichten der Anrufer notiert und anschließend an den Kunden per E-Mail und/oder SMS weitergeleitet.
AS-Infodienste, 45472 Mülheim, Telefon: (0800) 33661111, http://www.as-infodienste.de/" target="_blank">www.as-infodienste.de