Angebote lokaler Rufnummern

9. September 2010, 14:06 Uhr | Diana Künstler

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

Geocall von Byon – Erreichbarkeit bei Umzügen

Zieht ein Unternehmen um, muss es während und nach dem Standortwechsel jederzeit telefonisch erreichbar sein. Möglich macht dies Geocall von Byon, eine intelligente und kundenfreundliche Variante der klassischen Servicerufnummer.

Ein Firmenumzug wirft in Punkto telefonischer Erreichbarkeit wichtige Fragen auf:

  • Wie werden den Kunden am besten die neuen Telefonnummern mitgeteilt?
  • Wie bleibt die alte Nummer ohne Standort erreichbar?
  • Welches ist der kundenfreundlichste Weg, um Anrufer weiterzuleiten? 
  • Wie ist die Erreichbarkeit sicherzustellen, damit Kunden nicht verärgert werden? 
  • Kann die Erreichbarkeit im gleichen Zug verbessert werden? 
  • Wie kann vermieden werden, dass die Zentrale überlastet wird?

„Die Antwort auf diese Fragen bietet unser geocall-Konzept,“ erklärt Doreen Liebenow, Prokuristin von byon, „es vereint die Vorteile der klassischen Servicerufnummern, wie automatische Rufweiterleitung, Statistiken, die Integration von Sprachmenüs und virtuellen Voiceboxen oder unbegrenzte Routingoptionen, mit den Vorteilen der intelligenten Geo-Rufnummern. Deren Pluspunkte liegen - neben den Eigenschaften einer Servicerufnummer - in den bekannten, lokalen Vorwahlen, wie 069 oder 030, in der Kundennähe und in der Kostenersparnis für den Kunden. Denn die Geo-Rufnummern können über einen Flatratetarif kostenfrei sowie andernfalls zu den gängigen Verbindungsgebühren angewählt werden und sind zudem über Mobilfunk und aus dem Ausland jederzeit erreichbar. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, eine bereits bestehende Rufnummer, an die sich die Kunden gewöhnt haben, vom Carrier in eine intelligente Rufnummer umwandeln zu lassen.“ Die Voraussetzungen für die Schaltung einer geografischen Service-Rufnummer sind, dass sie über das intelligente Netz eines Carriers eingerichtet wurden, das Unternehmen tatsächlich an dem angegebenen Standort tätig ist und dort nicht als Briefkastenfirma fungiert.

Byon organisiert und koordiniert die Bereitstellung einer Rufnummer (Portierung) sowie die Schaltung derselben nach Absprache mit dem Unternehmen. Das Routing der Rufnummer ist flexibel einstellbar: Außerhalb der Öffnungszeiten werden Anrufe umgeleitet, zu Peakzeiten werden sie sinnvoll verteilt. Notfallszenarien können eingerichtet werden. Statistiken geben Auskunft über Anrufverhalten und Erreichbarkeit im Unternehmen.

Zu den Kosten: Variable Vertragslaufzeiten sind möglich. Die Einrichtung einer Servicerufnummer ohne Durchwahlen beträgt 15 Euro (55 Euro mit Durchwahlen 0-99). Die monatliche Grundgebühr Servicerufnummer ohne Durchwahlen beläuft sich auf 15 Euro (mit Durchwahlen 25 Euro). Die Einrichtung des Rountingtools kostet 110 Euro; die monatliche Grundgebühr für das Tool 55 Euro. Die Nutzungsgebühr/Minute der Rufnummer (aus dem deutschen ins deutsche Festnetz) beläuft sich auf  0,025 Euro.

Byon, 60486 Frankfurt, Telefon: (0800) 402001040, http://www.byon.net" target="_blank">www.byon.net

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Angebote lokaler Rufnummern
  2. Funktionsvielfalt mit AS-Lokal
  3. Kostenübersicht AS-Lokal und AS-Telefonsekretariat
  4. Geocall von Byon – Erreichbarkeit bei Umzügen
  5. Kundenbeispiel Geocall
  6. BT Germany - Flexibel, funktional, zuverlässig
  7. Expertenkommentar BT
  8. First Telecom - Lokale Präsenz mit dem intelligenten Charakter einer Servicerufnummer
  9. Kundenkommunikation mit Mehrwert: Next ID Local Service Number
  10. Expertenkommentar Next ID
  11. Local Service Call von Telekom - direkt vor Ort und optimal erreichbar
  12. Anwendungsszenarien für Local Service Call
  13. Statement Telekom Deutschland
  14. Kundenfreundliche Geo-Rufnummern und Kosten sparen mit VoIP von Toplink

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu dtms Solutions GmbH

Weitere Artikel zu dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH

Weitere Artikel zu Callcenter-Lösungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Dienstleistungen

Weitere Artikel zu Callcenter-Outsourcing

Matchmaker+