Mitel kündigt seine nächste Innovationsserie für Unternehmen und Service Provider an. Das Unternehmen setzt seinen Kurs fort und liefert Technologie für die Kommunikation und Zusammenarbeit, die für mobile Endgeräte optimiert, Cloud-fähig und auf die Generation der Millennials fokussiert ist.
Die Einführung der 4G- und 5G-Netzwerke führt dazu, dass Verbraucher immer häufiger Geschäfte über mobile Applikationen anbahnen. Mit der Entstehung des „Internets der Dinge (Internet of Things)“ und „Machine-to-Machine“-Diensten brauchen Unternehmen zusätzliche Flexibilität, um sich anpassen und wachsen zu können. Die neuste Generation von Mitels ”MiContact Center” ist für mobile Devices optimiert, liefert Flexibilität und ermöglicht Unternehmen eine Interaktion, die zur Kundenbindung beiträgt. So können Soziale Medien in die Kommunikation eingebunden werden. Dank CRM-Integration ermöglicht das Mi Contact Center außerdem einen Blick in das jeweilige Kundenprofil, das mit erweiterten Skill-Based-Routing-Funktionen kombiniert werden kann. Kunden werden dadurch schneller mit den jeweiligen Experten verbunden.
„In den 90iger Jahren wurde vorhergesagt, dass E-Mail den sprachbasierten Kundendienst ersetzen würde. Dann wurde der Web-Chat als Gewinner prognostiziert und zuletzt die sozialen Medien“, sagt Sheila McGee-Smith, Gründerin und Hauptanalystin von McGee-Smith Analytics, „Heute wird stattdessen erwartet, dass Unternehmen im Sprach- wie auch im digitalen Kanal Höchstleistungen liefern, jeweils einzeln und in Kombination. Das Markenimage wird in hohem Maße durch die Fähigkeit eines Unternehmens beeinflusst, diese Erwartungen zu erfüllen, was der Kundenerfahrungsstrategie mehr Gewicht gibt als jemals zuvor.“
Nahtlose Schnittstellen zwischen Cloud-basierten Plattformen und Echtzeitkommunikation
“MiCloud”, Mitels Lösungsportfolio für Cloud-Kommunikation, verfügt nun über native Schnittstellen mit mehr als 20 der führenden Cloud-basierten CRM-Plattformen sowie Produktivitätsanwendungen wie Microsoft Office 365 und Google Apps. Darüber hinaus integriert sich Mi Cloud in wichtige Cloud-basierte Anwendungslandschaften aus den Bereichen HR und Rekrutierung, Händler- und Franchisemanagement, Finanzverwaltung und weitere. Die Informationsmitarbeiter von heute stellen gemeinsam mit den Contact-Center-, Kundensupport-, Vertriebs-, Notfall- und Gesundheitsfürsorgemitarbeitern fast ein Drittel der globalen Erwerbstätigen. Sie arbeiten häufig mit SaaS-Anwendungen aus der Cloud, oftmals von einem mobilen Gerät aus. Das Mi Cloud-Portfolio integriert sich nun direkt in weitere App-Workflows und liefert dadurch Zugriff auf Echtzeitkommunikationsfunktionen, ohne dass der Benutzer dazu die Anwendung verlassen muss.