ADNs „Channel Partner Accelerator“ geht in die zweite Runde. Das 6-monatige Programm mit dem Fokus „How to Microsoft“ soll Resellern und Systemhäusern Schritt für Schritt zeigen, wie sie erfolgreicher im Microsoft-Feld mitspielen können.
Systemhäusern und Resellern, die ihr Microsoft-Geschäft voranbringen wollen, bietet ADN mit dem „Channel Partner Accelerator“ das passende Training dafür an. Das 6-monatige Programm mit dem Fokus „How to Microsoft“ geht nach erfolgreichem Start jetzt in die zweite Runde.
ADN bringt für die Workshops die unterschiedlichsten Unternehmensgrößen – vom Start-up bis zum Konzern – zusammen. In kleinen Gruppen von 20 Personen sollen sie vom Wissen der Experten und der geteilten Erfahrung profitieren. Statt passiven Präsentationen gibt es 1:1-Sparrings und -Coaching-Sessions.
Viele Teilnehmer erhofften sich von dem Programm mehr Wissen über die Skalierungs-Möglichkeiten durch die Microsoft-Programmatik, weiß ADN aus der ersten Runde. Durch deren Vielfalt falle es oft schwer, die besten Lösungen für die eigenen Umgebungen zu identifizieren. Dabei fehle es manchmal nur an konkreten Anwendungsbeispielen.
Das Channel Partner Accelerator-Programm soll Grundlagenwissen vermitteln, bei der Setzung eigener Business-Ziele und der Schärfung des Marktauftrittes helfen und den Partnern letztendlich zur höheren Einnahmen im Microsoft-Geschäft verhelfen.
„Alle Partner setzen sich im Microsoft-Partnerprogramm mit denselben Themen auseinander“, so Thiemo Laubach, Leiter des Channel Partner Accelerator-Programmes. „Unabhängig von der eigenen Unternehmensgröße können sie beim Channel Partner Accelerator in der Gruppe voneinander lernen und trotzdem zugeschnittene, strukturierte Hilfestellungen zu ihrer individuellen Situation und ihren Fragestellungen von Experten und Coaches erhalten.“
„Als VAD hören wir genau hin, wo unseren Partnern der Schuh drückt. Wir möchten ihnen daher mit dem Channel Partner Accelerator ein Werkzeug an die Hand geben, das es ihnen ermöglicht, neue Umsatzchancen zu ergreifen und von ihnen bisher unbekannten Fördermöglichkeiten von Microsoft zu profitieren. So können unsere Kunden durch die Partnerschaft mit Microsoft und uns wachsen. Das Channel Partner Accelerator-Programm kann der Startschuss für eine Partnerschaft fürs Leben sein“, betont Heiko Lossau, Head of Business Unit Microsoft und Cloud Marketplace bei ADN.
Neue Teilnahmemöglichkeit bis Ende November
Noch bis Ende November können sich auf die begrenzten Plätze je zwei Personen (ADN empfiehlt eine fachlich versierte und eine Person aus dem Marketing o.ä.) von Resellern und Systemhäusern bewerben, die Microsoft bereits als gesetzten strategischen Portfolio-Partner haben, aber noch mehr aus der Zusammenarbeit herausholen möchten.
Das Programm wird über sechs Monate in hybrider Form stattfinden, mit regelmäßigen Online-Treffen und vertiefenden Schwerpunktsessions vor Ort in Bochum und München.
Neben einem Modul zur Unternehmenstransformation, das die Bereiche New Hiring und Personalentwicklung umspannt, gehören zu den Schwerpunktthemen auch Incentives & Funding sowie Skalierung des eigenen Geschäftsmodells mit Microsoft. Die genauen Inhalte der einzelnen Seminare werden im Verlauf des Programms aus den gemeinsam eruierten Bedürfnissen herauskristallisiert und dem wachsenden Reifegrad der Teilnehmer dynamisch angepasst.
Das Kickoff-Event der zweiten Runde findet am 24./25. Januar 2024 in München bei Microsoft statt.
Interessenten für die nächsten Durchläufe des Channel Partner Accelerator – powered by ADN melden sich per E-Mail an cloud@adn.de.