Bechtle setzt den „Copilot“ für Microsoft 365 jetzt für seine Mitarbeiter an allen Standorten in 14 Ländern ein. Sie sollen durch die eigene Nutzung auch die Vertriebskompetenz für die KI-basierten Services ausbauen, um ihre mittelständischen Kunden besser beraten zu können.
Bechtle führt an allen Standorten in 14 Ländern den „Copilot“ für Microsoft 365 ein. 5.000 Mitarbeiter im Konzern sollen sich durch die eigene Nutzung mit Microsofts KI-Tool vertraut machen und Kompetenzen aufbauen, um dann auch ihre kleinen und mittelständischen Kunden besser von den Vorzügen überzeugen zu können. Der IT-Dienstleister will dadurch vor allem die Vertriebskompetenz für den auf generativer Künstlicher Intelligenz basierenden Service ausbauen.
Ein Bechtle-eigenes Projektteam von Modern-Workplace- und KI-Experten soll die umfangreiche Einführung und die Nutzung von Copilot für Microsoft 365 begleitet. Neben der Bereitstellung von Videotutorials wird das größte deutsche IT-Systemhaus auch dedizierte Trainings anbieten.
„Wir sind überzeugt, dass wir durch den breiten und strukturierten Einsatz von Copilot für Microsoft 365 wertvolle Erfahrungen zu den vielfältigen Möglichkeiten dieses KI-Services gewinnen können“, betont Dirk Müller-Niessner, Chief Technology Officer (CTO) bei der Bechtle AG. „Neben zusätzlichen Wertschöpfungspotenzialen für unseren Arbeitsalltag und unsere Geschäftsprozesse werden wir die Erfahrungen und das KI-Know-how unserer Mitarbeitenden auch an unsere Kunden im deutschen Mittelstand weitergeben.“