Wie werden Genesys und die IBM Watson Group ihre Innovation bündeln, um die Agent-Kunden-Beziehung weiter zu verbessern?
Hier ein Beispiel: Ein Kunde informiert sich spät am Abend online über Hypothekenzinsen und stößt auf ein interessantes Angebot, das ihn interessiert. Dazu hat er detaillierte Fragen, die ihm nur ein Experte beantworten kann. Der Kunde kann um diese Uhrzeit zwar eine E-Mail oder einen Tweet an die Bank schicken, aber es ist nach Geschäftsschluss und bis zum nächsten Tag steht kein Mitarbeiter für ihn zur Verfügung.
Wie wäre es aber, wenn der Kunde die ganze Nacht Zugang zum Web Chat-Advisor hätte, der wiederum Zugriff auf alle datengestützten Inhalte der Bank rund um Hypotheken hat. Durch das Interface in natürlicher Sprache versteht dieser die Fragen, zudem ist die Kundenhistorie bekannt. Die Applikation informiert nicht nur über alle Aspekte zum Thema Hypotheken, sondern liefert zusätzlich ein verbindliches Angebot, das jederzeit an einem vom Kunden vorgeschlagenen Termin mit einem Experten der Bank diskutiert werden kann.