Social-Media

Kundenservice auf neuer Evolutionsstufe

23. Mai 2011, 12:56 Uhr | Von Harald Talarczyk und Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Expertenkommentar Walter Services

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Özlem Kücükebeoglu, Bereichsleiter E-Commerce/Social Media Water Services.
© Walter Services

Social-Media als Vertriebskanal
Durch Social-Media hat sich die Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen grundlegend geändert. Der Konsument ist nicht mehr allein Empfänger von Werbebotschaften, er ist gleichzeitig Kritiker, Tester und Multiplikator. Viele Firmen müssen sich zukünftig mit ihrer Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter auseinandersetzen, da deren Bedeutung in der Kundenkommunikation rasant zunimmt. Doch aus Unsicherheit und Angst vor Kontrollverlust bleiben Potenziale oft ungenutzt. Zahlreiche Best-Practices zeigen jedoch, wie der unternehmerische Erfolg durch ein gezieltes Vorgehen in kurzer Zeit signifikant beeinflusst und gesteigert werden kann. So konnte zum Beispiel der US-amerikanische Blumenversender 1-800-Flowers durch eine Vollintegration seines Shops in Facebook eine Verzehnfachung seiner Fangemeinde erreichen.

Social-Media ist also längst kein „Hype“ mehr, sondern hat sich zu einem zukunftsorientierten und langfristig bedeutenden Kommunikations-, Informations- und Vertriebskanal entwickelt, in den immer mehr Callcenter-Anbieter einsteigen.

Als Spezialist für Kundenservice, -kommunikation und Vertrieb entwickelt Walter Services vertriebsorientierte Social-Media-Konzepte für seine Auftraggeber und integriert diese in die vorhandene Marketingstrategie. Von der sorgfältigen Analyse über die Planung und Umsetzung sowie fortlaufende Betreuung profitieren Unternehmen so von einem maßgeschneiderten Konzept und bleiben mit ihren Kunden im Dialog.

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