Trotz Konkurrenzveranstaltungen, Ferien und Feiertagen war Herwecks Hausmesse gut besucht. 1.300 Händler und Partner kamen zur „Herweck Perspectives 2024“ ins Saarland, auf der der Distributor und knapp 80 Aussteller ihre Neuheiten zeigten.
Die Terminfindung für Herwecks Hausmesse war nicht einfach. „Die möglichen Termine für die Messe waren dieses Jahr durch Feiertage, Ferien und EM sehr stark limitiert“, berichtete Vorstand Jörg Herweck. Dazu kamen Konkurrenzveranstaltungen, wie die VAF-Tagung, so dass sich viele Händler entscheiden mussten, welche Veranstaltung sie besuchen wollen.
Umso mehr freute sich der Herweck-Chef über die gelungene Messe am Firmensitz in St. Ingbert. Bei strahlendem Sonnenschein konnte er rund 1.300 Fachhändler und Systemhäuser in dem knapp 2.000 Quadratmeter großen Messezelt begrüßen – sogar mehr Besucher als bei der letztjährigen Perspectives. Und im kommenden Jahr zur 20. Perspectives im Jubiläumsjahr sollen es noch mehr werden.
Knapp 80 Aussteller präsentierten ihre Neuheiten aus den Bereichen Mobile Computing, Telefonanlagen, UCC-Lösungen, Netzwerktechnik, Installationstechnik, Smart-Home, darunter o2 Telefónica, Telekom, Vodafone, 1&1, AVM, Jabra, Mitel, Agfeo, Google Pixel, Samsung, Huawei und Xiaomi. Erstmals dabei auf der Perspectives war Dahua Technology, ein Anbieter von videogestützten AIoT-Lösungen und -Dienstleistungen. Im Rahmen der Unternehmensstrategie „Dahua Think#“ konzentriert sich das chinesische Unternehmen auf die Bereiche City und Enterprise.
Und auch Herweck selbst stellte gleich an mehreren Ständen sein Portfolio vor, darunter die nachhaltigen Produkte der Herweck-Eigenmarke „Helos“.
Das Team von Herwecks neuem Cloud Competence Center zeigte den ITK- und Systemhäusern das neue umfassende Cloudtelefonie-Angebot. Norbert Thewes, Leiter des Cloud Competence Centers, berichtet von jeder Menge positivem Feedback zur neuen SIP-Trunk-Marke „Callamar“ und Herwecks Cloudtelefonie-Lösung „Xelion“.
Auch Herwecks DaaS-Service-Angebot traf auf großes Interesse bei den Fachhändlern und Systemhausvertretern.
Viele Fachhändler ließen sich an den weiteren Herweck-Ständen zu Themen wie Online-Marketing, Social Media, sowie dem White Label Shop beraten. Herwecks GK-Team war in diesem Jahr besonders stark präsent. Die Besucher konnten sich über umfangreiche Unterstützung zu MDM, Lead-Generierung, Coaching, Fulfillment Support und natürlich Device as a Service (DaaS) freuen.
Zum Abschluss der Tagesveranstaltung lockte die legendäre Perspectives-Party viele Besucher dazu, ihren Aufenthalt bis spät in die Nacht zu verlängern. Sie bot unter dem Motto „Una Notte Italiana“ auch dieses Jahr wieder jede Menge Gelegenheit zum Feiern und Netzwerken.