„Für Unternehmen ist es heute wichtig, flexibel und jederzeit über verschiedene Kanäle erreichbar zu sein, damit sie schnell auf Anfragen reagieren können. Durch die Optimierung der Arbeits- und Kommunikationsprozesse über flexible und einfach handhabbare IP-TK-Anlagen wollen wir kleine und mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kosten zu senken, die Effizienz und Flexibilität sowie ihre Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern zu erhöhen und zusätzliche Geschäftschancen zu nutzen. Entsprechend lässt sich ‚Cisco BE6000‘ auf einfache Weise installieren und wächst bei Bedarf flexibel mit dem Unternehmen mit.
Die Verfügbarkeit der Kollegen können Mitarbeiter ortsunabhängig durch ‚Cisco Jabber‘ erkennen und mit ihnen chatten oder (video-)telefonieren. Mit ‚Cisco WebEx‘ treffen sich Mitarbeiter aus aller Welt in virtuellen Meetingräumen, um Daten und Informationen in Echtzeit auszutauschen und zu bearbeiten. Über die integrierte Contact-Center-Lösung erhalten die Mitarbeiter automatisch Kundendaten sowie ein komplettes Reporting und eine Vorgangsprotokollierung. Damit lassen sich Kundenbindung sowie -zufriedenheit steigern.“