„Mit IP-Centrex erhalten Unternehmen eine virtuelle Telefonanlage mit vordefinierten Leistungspaketen, die sich für eine hohe Anzahl identischer Arbeitsplätze günstig bereitstellen lässt. Keine Frage, das Modell hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Wir von Starface verfolgen allerdings einen anderen Ansatz und bieten mit der ‚STARFACE‘-TK-Anlage eine individualisierbare UCC-Plattform, die sämtliche Kommunikations-kanäle bündelt und die Telefonie tief mit den Geschäftsanwendungen verzahnt. Das gilt sowohl für die on-premise betriebene Hardware-Appliance und VM-Edition als auch für den gehosteten Cloud-Service.
Um plattformübergreifend einen optimalen Bedienkomfort zu gewährleisten, haben wir alle drei Betriebsarten ab Release ‚STARFACE 6‘ mit dem UCC-Client ausgestattet. Diese native Kommunikationszentrale kombiniert die Telefonie direkt auf dem Desktop mit Services wie Chat, Voicemail, Webcam oder Filetransfer – und lässt sich per Drag & Drop jederzeit um weitere Webanwendungen, etwa Browser-basierte CRM-Systeme, erweitern.“