„Gigaset bietet mit der T440 und T640 PRO, zwei sehr flexible, skalierbare und ‚on-premise‘ basierte Systeme an, die umfangreichen Support für unsere Gigaset-Pro-Endgeräte bieten. Die gleichen Endgeräte – schnurgebunden sowie Dect – werden auch heute schon an diversen Cloud-basierten Lösungen wie zum Beispiel Nfon und hinter IP-Centrex-Lösungen betrieben. Die Entscheidung für oder gegen Cloud hängt von den Präferenzen des Unternehmens ab. Punkte die weiterhin für eine On-premise-Lösung sprechen, sind:
Volle Kontrolle über die Infrastruktur und damit auch über den Datenschutz
Einfachere Vernetzung von On-premise-Anlagen mit sehr häufig on-premise-basierten Produktivsystemen wie LDAP, Active-Directory, ERP, CRM, et cetera
Über die längere Frist niedrigere Kosten einer On-premise-Lösung
Vermeidung des „Single point of failure” beim Cloud-Anbieter
Mit der T440 und T640 PRO bietet Gigaset Lösungen für den weiterhin ansteigenden IP-Anteil innerhalb des „on-premise“ basierten PBX-Marktes. Alle neuen Endgeräte inklusive des vor kurzem veröffentlichten Maxwell 10 werden weiterhin SIP-basiert sein, um unseren Kunden Lösungen für Cloud und IP-Centrex anbieten zu können.“