„Je nach Unternehmen und technischen Voraussetzungen kann die Cloud oder ein dedizierter Kommunikationsserver die bessere Alternative sein. Mitel hat in beiden Bereichen starke Lösungen. Zwar ist das angestammte Geschäft mit UC-Plattformen noch das größere Standbein – doch wächst der Cloud-Anteil am weltweiten Umsatz signifikant.
Auch in Deutschland wird Mitel die Cloud in diesem Jahr stärker in den Fokus rücken. Der Markt ist reif und wird entsprechend Fahrt aufnehmen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern von dieser Entwicklung profitieren. Bei der Einführung neuer Produkte können wir dabei auf die großen Erfahrungen unserer Konzernmutter zurückgreifen. Dass wir mit der Cloud in die Offensive gehen, bedeutet aber nicht, dass wir unser angestammtes Geschäft mit UC-Servern vernachlässigen werden. Mitel setzt auf beide Säulen. Unsere Vertriebspartner haben damit das notwendige Handwerkszeug, um vor Ort beim Kunden die jeweils optimale Kommunikationsarchitektur anzubieten.“