„Für uns macht es keinen Unterschied, ob unsere ‚innovaphone PBX‘ beim Kunden selbst eingesetzt wird oder von einem externen Dienstleister betrieben wird. Kern unserer Produktphilosophie ist, dass alle Einsatzbereiche mit derselben Produktpalette abgedeckt werden. Ob sich ein Kunde für eine eigene TK- und UC-Lösung entscheidet oder auf Services aus der Cloud umsteigt, ist dabei eine reine Geschmackssache. Manche Unternehmen wollen unternehmenskritische Applikationen wie die Telefonie nicht in die Cloud verlagern. Andere genießen den Vorteil der Auslagerung in die Cloud – keine Anfangsinvestitionen, volle Flexibilität.
Für Innovaphone-Reseller hat diese Produktphilosophie einen unschätzbaren Vorteil: Der Weg vom Reseller zum PBX-Hoster ist denkbar einfach. Das Aufsetzen einer Hosting-Lösung unterscheidet sich praktisch nicht von jeder anderen Installation. Durch diesen leichten Einstieg mit geringer Anfangsinvestition entsteht für Reseller ein komplett neues Geschäftsumfeld mit großem Potenzial. Selbst kleinen Systemhäusern ist es so möglich, mit der IP-Telefonie und Unified-Communications-Lösung von Innovaphone eigene Lösungen in der Cloud anzubieten.“