Interview mit Telekom Deutschland und Genesys

Contact-Center aus der Cloud

25. Januar 2013, 10:35 Uhr | Markus Kien, Redaktion funkschau

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Gründe für die Kooperation

Emmanuel Sutter, Telekom Deutschland
© Telekom Deutschland

funkschau: Herr Sutter, aus welchen Gründen steigt die Telekom mit dem Partner Genesys gerade jetzt in das Geschäft mit cloudbasierten Lösungen für kleine und mittelgroße Contact-Center ein?

Emmanuel Sutter: Wir haben diesbezüglich Trends mit einer Markterhebung abgefragt. Fakt ist demnach, dass der Markt für mittlere Contact-Center noch von On-Premise-Lösungen dominiert wird. Noch, denn der Anteil an cloudbasierten Systemen wird überproportional wachsen von etwa zehn bis 15 Prozent auf mittelfristig rund 35 Prozent, wobei der Dach-Markt dieser Entwicklung etwas hinterherhinkt. Fakt ist aber auch, dass wir in diesem Markt mehr als 6.000 potenzielle Kunden sehen, die durch unser Angebot die bereits von Herrn Lendner angesprochenen Vorteile nutzen können. Das heißt, sie mindern ihre Investitionen und senken ihre Betriebskosten.

Darüber hinaus bekommen wir deutliche Signale, dass auch mittlere Unternehmen Bedarf anmelden hinsichtlich ganzheitlicher Lösungen: Die Vorteile der Integration aller Kundenkanäle einschließlich E-Mail, Mobile-Apps und Social-Media in den Kundenservice sind auch in diesem Umfeld klar erkannt worden. Das wollen diese Unternehmen jetzt haben, und zwar uneingeschränkt und aus der Cloud. Deshalb, da sie erkannt haben, dass sie sich mit einem modernen Service von ihrem Wettbewerb differenzieren können.

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  1. Contact-Center aus der Cloud
  2. Gründe für die Kooperation
  3. Interessante Features
  4. Startschuss für das Produkt
  5. Trends im Contact-Center-Business

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