Dell aktualisiert Partnerprogramm

„AI-PCs sind kein Marketing-Hype“

14. Februar 2024, 12:30 Uhr | Michaela Wurm
Alexandre Brousse, Head of Channel EMEA bei Dell Technologies
© Dell Technologies / Fotos: Christine Bareiss

Dell hat sein Partnerprogramm aufgefrischt. Neben neuen Boni und Incentives für Neukunden gibt es eine neue Kompetenz für AI. Denn an dem Megathema komme kein Partner mehr vorbei, meint Dells EMEA-Channel-Chef Alexandre Brousse. AI-PCs seien kein Marketing-Hype, sondern ein Gamechanger.

Zum Start des neuen Geschäftsjahres hat Dell Technologies sein Partnerprogramm aktualisiert. An der Struktur ändert sich nichts, der Fokus der Änderungen liegt auf den Anreizen und Boni, mit denen Dell das Neukundengeschäft stärker pushen will.

„Es geht nicht nur um Infrastruktur-Produkte, es gibt auch neue Incentives für Server, Devices und Peripherie“, verspricht Alexandre Brousse, Head of Channel EMEA bei Dell Technologies, im Gespräch mit connect professional.

Aber vor allem für Dells As-Service-Angebot „APEX“ soll es laut Brousse „massive Erhöhungen“ geben. Die Infrastrukturangebote aus dem APEX-Portfolio sind nun Bestandteil der Produktkategorien Storage+ und Server+. Damit erhalten Partner die Basisrabatte und Incentives dieser Kategorien, was deutlich höhere Margen ermöglichen soll. Das „Dell APEX Upfront Incentive“ für Partner mit der Kompetenz „Dell APEX Infrastructure“ steht zusätzlich zur Verfügung.

Außerdem gibt es neue Multiplikatoren für Client+ und „ProSupport Plus“. Gold-, Platinum- und Titanium-Partner, die eine Kompetenz aus dem Bereich „Client+“ halten und das Peripherieziel ihrer Partnerstufe erreichen, erhalten einen Fünffach-Multiplikator auf ihren Basisrabatt für sämtliche Peripherieverkäufe und einen Zweifach-Multiplikator auf ihre Basisrabatte für sämtliche Verkäufe von „Precision“ Workstations, Displays und Docking Stations sowie Latitude Rugged Laptops und Tablets. Außerdem hebt Dell den Rabatt für Partner an, die Produkte aus der Kategorie Client+ mit "ProSupport Plus“-Services vertreiben.

Partner mit der „PowerFlex Design 2023“-Zertifizierung, die Neugeschäft mit der Software-defined-Infrastructure-Lösung generieren oder Wettbewerber ablösen, erhalten zusätzlich einen Rebate Kicker von 4 Prozent auf das New Business Incentive und das Competitive Swap Incentive.

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